Du hast einen hohen Anteil an fachpraktischem IT-Unterricht (u.a. Grafik- und Webdesign, Videoproduktion, Fotografie, Bildbearbeitung).
Du arbeitest mit professioneller Software: Adobe-Programme wie Photoshop, Indesign, Illustrator, Premiere, AfterEffects.
Du arbeitest mit spannenden technischen Geräten wie z.B. unseren Spiegelreflex-Kameras sowie den 4K-Videokameras der Schule.
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Was ist besonders am Unterricht?
Der Schwerpunkt-Unterricht findet in Kleingruppen, halben Klassen und wiederholt in unserem Medienraum (inkl. Foto- und Videostudio) statt
Die Schüler/innen gründen in der „Übungsfirma“ eine Werbeagentur und nehmen dabei unterschiedliche Rollen ein: vom Key Accounting, Text, Grafik bis hin zur Art- und Creative Direction.
Die Werbeagentur bietet eine lehrreiche „Real-Life“-Abbildung vom Kundenbriefing, über Agentur-Re-Briefing, Kampagnen-Strategie & -Konzept bis hin zur multimedialen Kampagnen-Umsetzung. Dabei entsteht auch eine gesamte Werbekampagne, die von den Schüler/innen entwickelt und umgesetzt wird.
Digitale und mediale Kompetenzen werden vermittelt, aber auch kritisch reflektiert
Online-Marketing-Strategien werden realitätsnah mit professionellen Werkezeugen wie Google Analytics, Google Adwords usw. erprobt.