ANMELDUNG für HAKB, AUL und DigBiz Kolleg

Digitaler Tag der offenen Tür am 29. Jänner 2021

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem digitalen Tag der offenen Tür. Unter folgendem Link können Sie ihn weiterhin ansehen.

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, HAK Experience, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

DIGITAL BUSINESS: Wirtschaft, Design & Technik

Mit unserem innovativen Zweig HAK Digital Business (HWI) bekommst Du eine Ausbildung am Puls der Zeit: Angewandte Programmierung, Netzwerktechnik und Multimedia bieten Dir spannende Inhalte.

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

Wir sind eine FAIRTRADE-School!

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder den Titel einer FAIRTRADE-School erhalten haben und bedanken uns recht herzlich für jegliche Unterstützung. Mehr...

 

+

Pecha-Kucha-Afternoon!

Selbst in Corona-Zeiten werden die Schülerinnen und Schüler der BHAK Bregenz im Fach Business Behaviour – getreu den Corona-Vorschriften – gefördert und zu neuen Höchstleistungen angetrieben! Vergangenen Freitag, den 12. März 2021, durften die Schülerinnen und Schüler der 4BA-Klasse in etwas anderer Art – und zwar im Pecha Kucha Format – die Businessgewohnheiten, Normen und Werte eines Landes ihrer Wahl in englischer Sprache präsentieren.

+

Corona-Post überreicht – Ängste und Sicherheitsbedürfnis während des ersten Lockdowns?

Am 22.2. überreichte das Diplomarbeitsteam aus Kulturmanagement Selin, Vanessa und Sophia „ihre“ Corona-Post in einem eigens dafür gestalteten Schuhkarton. Über 350 Briefe, eine Umfrage in Sachen Lockdown, Tiktok-Videos und die fertig gestellte Diplomarbeit wurden dem Kulturvermittlungsteam im Vorarlberg-Museum übergeben. Für diese Maturantinnen ein schöner Abschluss ihres Projekts! Herzliche Gratulation!

+

Werbung und Öko – Geht denn das? 

Ja, schwierig ist sie oft: Die Wahl des passenden Schulzweiges. Die Entscheidung ist meist nicht leicht zu fällen, vor allem, wenn man sich für mehrere verschiedene Inhalte interessiert. Dass allerdings auch ein zweig-übergreifendes Projekt oftmals durchaus Sinn macht, beweisen Lizanne, Susanna und Bianca aus der 3. Klasse Werbeakademie. 

 

14:00 Uhr Notenschluss Maturaklassen

Letzter Termin: Anmeldung für mündliche Prüfungen

Zulassungsprüfungen (Semesterprüfungen) (bis 12. Mai.)

Notenschluss Handelsschule

Christi Himmelfahrt

Schulautonomer Tag

Werkstudent Informatik - Digital Innovation (m/w/d)
Schaan, Liechtenstein
Kundenberater (m/w/d)
Bregenz, Vorarlberg
Junior Berater (m/w)
Dornbirn, Vorarlberg
Junior Buchhalter (m/w)
Dornbirn, Vorarlberg