Es ist soweit, auch wir starten jetzt in unsere wohlverdienten Sommerferien!

Informationen über unsere Schulzweige und -formen

Besuche unseren YouTube Kanal und finde Informationsvideos zu allen Möglichkeiten an der HAK Bregenz.

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

Projektreise Barcelona

Die Projektreise der 4aDB  vom 24.6.-28.6. nach Barcelona war ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler waren inspiriert und begeistert von der pulsierenden Hafenstadt.

„Schoool Games“ 2024 – ein voller Erfolg

Im Rahmen unserer Diplomarbeit organisierten wir, drei SchülerInnen der 4ea, in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Behindertensportverband ein Sportturnier für behinderte Kinder und Jugendliche. Das Event fand am 23.05.2024 im Olympiazentrum in Dornbirn statt. Neben Tischtennis, Boccia und Fußball konnten die Teilnehmer auch die Randsportart Polybat ausprobieren, zudem konnte ein Rollstuhlparcours absolviert werden.

Fernsehen ganz nah - ORF Vorarlberg | 3ca

Fernsehen, Radio, Social Media - so vielfältig ist die Welt des ORF Vorarlberg, die wir am 25. Juni 2024 erleben durften. Wir haben nicht nur das Fernseh- und Radiostudio besichtigt, sondern konnten auch sehen, wie Nachrichten entstehen.

Auf Entdeckungsreise in Istanbul!

Mit 24 Schülerinnen und 2 Lehrerinnen ging es für eine Woche nach Istanbul. Unsere Reise führte uns zu beeindruckenden Moscheen, historischen Kirchen und Synagogen, die uns die Vielfalt der Religionen und Kulturen in dieser pulsierenden Metropole vor Augen führten.

09:00 Beginn der Wiederholungsprüfungen/Semesterprüfungen schriftlich (1. Teil)

09:15 Begrüßung der neuen Schüler/innen durch Direktorin Reutin u. KVs

10:00 Begrüßung: alle „restlichen Klassen“ - KV-Stunde

11:00 Frühester Beginn der mündlichen Wiederholungsprüfungen