ANMELDUNG

Wir freuen uns auf deine Anmeldung für die Handelsakademie (Zweige), HAK Digital Business (HWI, HAK für Wirtschaftsinformatik) und Handelsschule!

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, HAK Experience, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

DIGITAL BUSINESS: Wirtschaft, Design & Technik

Mit unserem innovativen Zweig HAK Digital Business (HWI) bekommst Du eine Ausbildung am Puls der Zeit: Angewandte Programmierung, Netzwerktechnik und Multimedia bieten Dir spannende Inhalte.

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

Opernworkshop der 2da

„Diem perdidi!“ soll Titus, ein römischer Kaiser, ausgerufen haben: Sein Tag sei verloren, wenn er niemandem etwas Gutes getan hat. So lautete der Beginn eines Workshops in der 2DA am 7.2.2020. 

+

Wohin nach der Matura?

Du möchtest nach der Matura ins Berufsleben eintauchen? Das Bankwesen hat Dich schon immer interessiert? Du hast vielleicht sogar das Freifach FiRi besucht?

Dann solltest Du Dich für das Hypo Karriere-Forum am 13.März 2020 um 15:00 Uhr in der Hypo-Zentrale (Bregenz) anmelden!

+

Ausflug ins Vorarlberg Museum der 1dbk

Wir, die 1dbk, besuchten mit Herrn Prof. Biatel am Mittwoch, dem 5. Februar 2020, die Ausstellung „Grafische Provokation“ des Vorarlbergers Reinhold „Nolde“ Luger im Vorarlberg Museum, um neue Impulse und Impressionen zu sammeln.

 

+

DigBizAward 2020

Am 5.2.2020 wurde der diesjährige schulinterne DigBizAward im Mehrzwecksaal der Schule abgehalten. Als Sieger ging das Projekt „Ordry“ von Linus Bohle, Lena Hammerer und Anna Schmidle hervor. Herzlichen Glückwunsch! Zur Nachlese

Vienna's English Theatre "Web of Lies"

Projektreise der 3adb nach Brüssel (bis 13. Mär.)

Wintersportwoche der 2ea (bis 13. Mär.)

Volleyball Bundesmeisterschaften Burschen in Villach (bis 13. Mär.)

Gemeinsame D-SA aller Maturaklassen

18:00 Vortrag "Solidarische Ökonomien"

Mitarbeiter/in Lohnverrechnung (60%)
Hard, Vorarlberg
Büromitarbeiter/in für Skischuloffice
Warth, Vorarlberg
Notariatsassistent/in
Bregenz, Vorarlberg
Wissenschaftliche Arbeit
Nenzing, Vorarlberg