Schulbeginn 2021/22

Die ersten Klassen gehen um 09:15 durch die Aula in den Innenhof und werden dort getestet und vom Direktor und den Klassenvorständen begrüßt. Alle anderen Klassen beginnen um 10:00 in ihren neuen Klassenräumen (lt.Aushang in der Aula)

Sommerferien 2021

Die Sommerferien dauern vom Mo 12. Juli 2021 bis einschließlich 10. September 2021. Wir wünschen Euch schöne, erholsame Ferien! Das Sekretariat ist immer Dienstags in der Zeit von 08:30 bis 11:30 Uhr für Sie erreichbar. Ab Montag, den 06. September 2021 sind wir wieder zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, HAK Experience, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

DIGITAL BUSINESS: Wirtschaft, Design & Technik

Mit unserem innovativen Zweig HAK Digital Business (HWI) bekommst Du eine Ausbildung am Puls der Zeit: Angewandte Programmierung, Netzwerktechnik und Multimedia bieten Dir spannende Inhalte.

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

Willkommen an der HAK!

Die Lehrpersonen der HAK Bregenz bekommen für das neue Schuljahr eine neunköpfige Verstärkung. Wir hoffen, dass sie sich schnell einleben und an unserer schönen Schule wohlfühlen werden. Herzlich willkommen und alles Gute für das neue Schuljahr 2021/22!

+

Corona-Prävention zu Schulbeginn

Die ersten drei Wochen gilt für alle Schulen eine Sicherheitsphase.

  • Außerhalb der Klasse muss ein MNS getragen werden.
  • Alle Schüler/innen müssen pro Woche zwei Antigen und einen PCR Spültest machen.
  • Externe Testbestätigungen von befugten Stellen (kein registrierter Selbsttest) werden anerkannt und ersetzen Schultestungen.
  • Ohne Testung ist eine Teilnahme am Unterricht bzw. an Prüfungen nicht möglich.
  • Wichtig sind auch die Handhygiene und das Lüften.

So wird ein erfolgreicher Schulstart gelingen!

+

FiRi-Zertifikate für acht Schüler/innen der HAK Bregenz

Nach der im Vorjahr corona-bedingt erzwungenen Pause konnte in diesem Schuljahr wieder die FiRi-Zertifikatsverleihung im Casino-Restaurant in Bregenz stattfinden. Absolventinnen und Absolventen aller Vorarlberger Handelsakademien wurden zu diesem feierlichen Anlass mit ihren Lehrpersonen und Vertretern aus Bank und Versicherung von der Wirtschaftskammer Vorarlberg eingeladen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten waren auch wie in vergangenen Jahren erfolgreich. Das Ergebnis war eine Auszeichnung (Alexander Zabransky), sowie vier gute Erfolge (Hanna Feuerstein, Elena Minniti, Christina Oberhofer und Joel Nußbaumer).

Herzliche Gratulation allen Absolventinnen und Absolventen dieses Schuljahres.

Projektwoche der 5ba nach Amsterdam (bis 24. Sep.)

Kennenlerntage 1ea in Damüls (bis 21. Sep.)

08:00 Uhr Eröffnungsgottesdienst mit Bischof Benno Elbs

14:00 Uhr Einweisung Freifächer MZS

Schriftliche RDP Deutsch - Nebentermin

HAS-AP Deutsch

Office-Assistant (m/w/d) - Vollzeit
Hörbranz
It-Inhouse Consultant Business Intelligence (m/w/d)
Höchst, Vorarlberg
IT-Inhouse Consultant Werkzeuge/Anlagen im Internationalen Umfeld (m/w/d)
Höchst, Vorarlberg
IT-Inhouse Consultant MM/PP (m/w/d)
Höchst, Vorarlberg