Zwei Top-Teams bei Business Schoolgames-Bundesfinale in Wien

Prompt gelang zwei der vier Teams beim Landesfinalturnier die Qualifikation für das Bundesfinale am 30. Mai im beeindruckenden Siemens Center in Wien. Dort nahmen rund 250 Schülerinnen und Schüler in 24 Teams aus ganz Österreich teil.

Folgende Schülerinnen und Schüler unserer „Akademie“ schlugen sich prächtig: Bei den Juniors waren es Lisa Redlinger, Raffaella Bakai, Fabian Allgäuer, Dominik Fleisch, Philipp Aschenbrenner sowie Linus Amann aus der 1bHwi, bei den Seniors Felix Moosmann, Berkay Dede, Bastian Bösch, Cassian Minikus, Tobias Bereuter und Kilian Marte aus der 3ca/Gr.2 (Bild).

Mehrere Sponsoren ermöglichten, dass den fleißigen „Business Schoolmasters“ kaum Kosten beim Wettkampf in der Bundeshauptstadt erwuchsen. Der VKW/Illwerke, Haberkorn, Raiffeisenbank am Bodensee, EHG, Schmidts sowie Junge Wirtschaft sei gedankt!

Beim „Business Master – Das Spiel der Österreichischen Wirtschaft“ handelt es sich übrigens um eine Erweiterung von DKT („Das Kaufmännische Talent“) gespickt mit Fragen aus Basis des EBC*L (European Business Competence Licence), welche in mittlerweile 2800 Schulen Österreichs und Deutschlands eingesetzt wird.

Und hier noch die wichtigsten Ergebnisse bei der Bundesmeisterschaft in Wien: Teamwertung: Die Juniors belegten unter 16 Teams den großartigen 5. Platz, die Seniors unter 9 Schulmannschaften den tollen 3. Endrang.

Einzelwertung: Raffaella Bakai schaffte mit 10.540 Punkten den grandiosen 5. Endrang (unter 101 Teilnehmern/innen), Kilian Marte rockte die Seniors-Liste mit einem sechsten Platz unter 57 Spielerinnen und Spielern.

Herzliche Gratulation!

Mag. Gerhard Nenning