Zum Ersten, zum Zweiten… und zum Dritten!

Bevor die Auktion live miterlebt werden konnte, besuchten die Schüler/innen am 27. November das Auktionshaus und bekamen interessante Informationen über die zu versteigernden Objekte. Die meisten Schüler/innen befanden sich das erste Mal in einem Auktionshaus und waren sehr begeistert von den schönen Kunstwerken, Möbeln, Gemälden, Uhren und Skulpturen.

Herr Zeller höchstpersönlich führte die Gruppe durch das Haus und alle lauschten sehr gespannt Herrn Zellers Erlebnisberichte und Geschichten zu den Objekten. Die Schüler/innen bekamen dadurch einen Zugang zu diversen Sammlungen und bedeutenden Nachlässen.

Zwischen den vielen Gemälden und Kunstobjekten befindet sich im Auktionshaus Zeller auch ein kleines Café, wo Herr Zeller die Schüler/innen zum süßen Abschluss des Nachmittages zu Kaffee und Kuchen einlud.

Am darauf folgenden Samstag, den 02.12.2017, waren dann einige Schülerinnen live bei der Auktion dabei, bei der Bilder für bis zu € 18.000,- versteigert wurden.

Text: Sinem Barbaros, 4dA