Zu Besuch bei Omar Khir Alanam im Vorarlberg Museum

Kaum hat das Schuljahr begonnen, sind die SchülerInnen schon unterwegs! Am 27.09.2022 machten die Klassen 1as, 1bs, 1aa und 2bdb gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Prof. Harrasser, Prof. Höfle, Prof. Kohler und Prof. Wiesbauer einen Ausflug ins Vorarlberg Museum, um an einem Vortrag von Omar Khir Alanam teilzunehmen. Omar ist Autor und wurde in Syrien geboren. 

Heute jedoch ist Österreich seine Heimat. In einem spannenden Vortrag ermöglichte er uns Einblicke in sein Leben. Er erzählte von seiner Schulzeit, seiner Flucht aus Syrien, seiner Familie und seinem beruflichen Erfolg. Egal, ob Omar von traurigen oder witzigen Erfahrungen berichtet, sein Motto „Morgen ist schöner!“ begleitet ihn jeden Tag. Es gibt ihm Kraft, Motivation und Hoffnung. Was uns in Erinnerung bleiben wird? Dieses Motto und natürlich der gelungene Handstand auf der Bühne! Es war ein tolles Erlebnis, die Geschichte von Omar zu hören! 

 

Zurück