„Yes We Chem“ in der Inatura Dornbirn

Am So. 15.11. und am Mi. 18.11. fanden auf Initiative des Fachverbands der chem. Industrie Österreichs (FCIO) und des Verbands der ChemielehrerInnen Österreichs (VCÖ) ein Publikumstag und eine Lehrerfortbildung statt. Dabei präsentierten Schüler und Schülerinnen aus fünf Schulen Vorarlbergs Beispiele aus ihrem Chemie- bzw. Sachkundeunterricht.

Von der HAK Bregenz konnten sieben Schülerinnen aus der 4AA und des 2LB Kinder und Jugendliche begeistern und das Gefühl erleben, wie es ist, wenn sie einmal LehrerInnen unterrichten dürfen. Unsere Mädels hatten ihren Spaß und die Feedbackbögen der LehrerInnen lobten besonders das Engagement und die Professionalität der Präsentation der Schüler und Schülerinnen. Nochmals ein besonderes Dankeschön an alle teilnehmenden Mädchen, die mehrere Nachmittage ihrer Freizeit für Proben und Durchführung spendierten!