Work Placement in Ireland

Am Freitag, den 18. Oktober reisten die Schüler/innen der Fachrichtung „Marketing, international business and cultural awareness“ des 5. Jahrgangs in Begleitung von Prof. Erath im Rahmen des Leonardo da Vinci Mobilitätsprojekts „Work Placement in Ireland“ auf die grüne Insel. Nach zwei erlebnisreichen Tagen in Dublin kamen die Teilnehmer/innen am Samstagabend nach Kilkenny, wo sie von ihren Gastfamilien freundlich begrüßt wurden. Am Montag begannen sie das zweiwöchige Betriebspraktikum. Unsere Schüler/innen arbeiten u.a. in Hotels, Cafés, verschiedenen Geschäften, einer Werbeagentur, einem Design Studio, einer Schokoladenfabrik, einer Kinderbetreuungsstätte aber auch kleinen Handwerksbetrieben, wo sie administrativen Tätigkeiten nachgehen, ihr Marketingwissen einbringen (z.B. Facebook- und Webauftritt der Firma gestalten) und überall dort mitanpacken, wo Not am Mann/an der Frau ist.

Der Verlauf des Projekts wird laufend dokumentiert und die Ergebnisse werden nach der Rückkehr der Teilnehmer/innen am 2. November auf der Projektwebsite (http://wpi.jimdo.com) veröffentlicht.