Work Placement in Ireland

Die angehenden Maturant/innen reisten in Begleitung von Prof. Neupert und Prof. Erath am 17. Oktober nach Dublin, wo sie nach einer interessanten Stadtrundfahrt u.a. das bekannte Trinity College besuchten.

Am Samstag führte sie ihre Reise nach Kilkenny. Dort trafen sie auf ihre Gastfamilien, bei denen sie die nächsten zwei Wochen wohnen werden. Nach einem Einführungsseminar, welches von unserer Partnerorganisation Language Xchange Ireland abgehalten wurde, begannen die Teilnehmer/innen am Montag das Betriebspraktikum. Unsere Schüler/innen arbeiten u.a. in Hotels, Cafés, Pubs, verschiedenen Geschäften, einer Werbeagentur, einer Schokoladenmanufaktur, einer Kinderbetreuungsstätte aber auch in kleinen Handwerksbetrieben, wo sie administrativen Tätigkeiten nachgehen, ihr Marketingwissen einbringen (z.B. Facebook- und Webauftritt der Firma gestalten) und überall mithelfen, wo Not am Mann/an der Frau ist.

Weitere Informationen: http://wpi.jimdo.com, facebook.com/wpireland