Work Placement in Dublin

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung ist es endllich soweit: die SchülerInnen werden in den nächsten 14 Tagen „the Irish way of life“ in ihren Gastfamilien hautnah miterleben sowie ihr kaufmännisches und sprachliches Können am Arbeitsplatz unter Beweis stellen.

Nach einem Einführungsseminar, welches von unserer Partnerorganisation IEP (Irish Education Partners) abgehalten wurde, begannen die TeilnehmerInnen am Montag das Betriebspraktikum: Ob an der Rezeption in Hotels und Sprachschulen, in verschiedenen nationalen und internationalen Organisationen, in NPOs, in der Spitalsverwaltung oder auch in kleinen Handwerksbetrieben – unsere SchülerInnen helfen überall dort mit, wo Not am Mann/an der Frau ist. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Erledigung administrativer Tätigkeiten und in der Gestaltung von Facebook- und Webauftritten der Firmen.

Weitere Informationen über unser Erasmus+ Projekt finden Sie auf: http://wpi.jimdo.com oder facebook.com/wpireland