Wir sind eine FAIRTRADE-School!

Was ist Fair Trade?

Fair Trade steht für fairen Handel und sorgt dafür, dass die Bauern gute Arbeitsbedingungen haben und einen fairen Preis für ihre Waren erhalten.

Das Fair Trade-Siegel kennzeichnet Waren, bei deren Herstellung bestimmte soziale, ökologische und ökonomische Kriterien eingehalten wurden, z.B. keine Kinderarbeit oder Ausbeutung der Arbeiter, fixe und nicht vom Markt abhängige Preise für die Bauern.

Unser Angebot

Die Fair Trade Produkte kann man von Montag – Donnerstag von 10.40 – 10:50 bei unserem Fair Trade Stand in der Aula kaufen.

Zusätzlich haben wir einen kleinen Korb mit leckeren Produkten im Lehrercafé, aus dem sich die Lehrer gerne etwas entnehmen können.

In unserem Angebot findet man verschiedenste Schokoriegel, Kekse, Nüsse und andere leckere Snacks sowie Orangensaft und Eistee.

Da wir für Fair Trade und Nachhaltigkeit stehen, kann man bei unserem Stand zusätzlich zu den bekannten Produkten auch die Emil Glasflasche erwerben.

Eine wiederbefüllbare Glasflasche ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, da wir ein immer größeres Problem mit Plastikmüll in der Umwelt und insbesondere in den Weltmeeren haben.

Luca Marinelli 4ca