Willkommen an der ehemaligen Schule, Christian Troy

Am Montag, den 10.10. besuchte Christian Troy die BHAK Bregenz und berichtete den Schüler:innen der 3adb und des 1al über seinen Werdegang und seine aktuelle Tätigkeit bei Swarovski.

Christian Troy hat 2001 an der BHAK Bregenz maturiert und ist schon seit einigen Jahren im Vorstand des Verbandes der Freunde und Förderer der BHAK Bregenz aktiv und somit der Schule, nach wie vor, sehr verbunden.

Sehr anschaulich zeigte Christian Troy die Meilensteine seines Werdegangs und was er daraus für das Leben jeweils mitgenommen hat. Er erklärte den interessierten Zuhörer:innen, dass manche Schritte im Lebenslauf anders geplant waren, als sie dann tatsächlich.

Als Head of Production Network Planning ist Christian Troy für die integrierte Planung der Produktions- sowie Logistikstandorte zuständig. Er gab Einblicke wie die Planung über die Prozesskette von den ersten Produktionsschritten bis zum Point of Sale funktioniert. Er erklärte, wo in den letzten Jahren Veränderungen vorgenommen wurden und wohin sich die Sparte Swarovski Crystal entwickeln will.

Interessiert stellten Schüler:innen und Lehrer:innen Fragen dazu und es entspann sich eine intensive Diskussion über Kollektionen, Sustainability, Covid, IT-Systeme und den Werdegang unseres Besuchers.

Am Ende des Vortrags war es Christian Troy wichtig, den Schüler:innen zu vermitteln, dass sie sich mutig neuen Wegen stellen und sich eine Aufgabe suchen sollen, für die sie brennen, ohne dabei die Balance zwischen Familie und Beruf zu verlieren.

Wir danken Christian Troy für die spannenden Einblicke, die er den Schüler:innen und Lehrer:innen an diesem Nachmittag gegeben hat.