Wie kommt die Milch in die Packung?

Entsprechend den sehr strengen Hygienevorschriften der Vorarlberg Milch mussten sich die Schülerinnen und Schüler gleich zu Beginn mit entsprechendem Mantel, Haube und Schuh-Überziehern ausstatten. Bei der einstündigen Führung gab Herr Stefan Voit interessante Einblicke in die Produktion, Überprüfung und Lagerung der zahlreichen Ländle-Produkte, von der Milch über Joghurt und diverse Trinkprodukte zu Topfen bis hin zu den mehrfach ausgezeichneten Käsesorten. Die Werbe- und Informationsfilme, mit denen Vorarlberg Milch über das Unternehmen und die Produkte informiert, waren für die Schülerinnen und Schüler des Werbezweiges besonders interessant. Insbesondere das hochmoderne Lager, das komplett computergesteuert als chaotisches Lagersystem funktioniert, beeindruckte die Schülerinnen und Schüler sehr. Nach den interessanten Ausführungen über die Bedeutung der Vorarlberg Milch als erfolgreiches regionales Unternehmen durften zahlreiche Produkte verköstigt werden.

Herzlichen Dank an das Unternehmen Vorarlberg Milch für die Möglichkeit, Wirtschaft hautnah zu erleben!