Vorarlberg wird chancenreich – 1aa bei Marke Vorarlberg

Die 1aa besuchte im Rahmen des BWI- und BTQM-Unterrichts die Ausstellung Marke Vorarlberg im Landhaus Bregenz.In dieser Ausstellung wurden erste Ergebnisse des langfristig angelegten Prozesses gezeigt und die Schüler/innen der Werbeakademie erhielten einen Einblick in den Prozess der Markenbildung.

Warum braucht es eine Marke Vorarlberg? Vorarlberg ist ein innovatives, erfolgreiches und stabiles Bundesland und gehört zu den attraktivsten Wirtschaftsregionen in Europa. Das Land verfügt über eine hohe soziale und individuelle Lebensqualität, eine verlässliche Infrastruktur und eine reizvolle Landschaft. Durch die Umsetzung der Marke Vorarlberg soll dies auch weiterhin sichergestellt werden.

Vorarlberg wird chancenreich

Ein Projektteam aus 30 Personen aus allen Regionen und Gesellschaftsbereichen des Landes hat in mehreren Workshops wichtige inhaltliche Vorbereitungen für die Markenbildung geleistet. Das Ergebnis dieser Vorarbeit lautet: „Vorarlberg soll 2035 der chancenreichste Lebensraum für Kinder sein.“

In der aktuell laufenden Projektphase soll die „Marke Vorarlberg“ auch inhaltlich aufgeladen werden, indem Leitprojekte definiert werden, die mit den erarbeiteten Ergebnissen in engem Zusammenhang stehen.

Die Bevölkerung ist eingeladen, an diesen Leitprojekten mitzuarbeiten – auch die 1aa wird sich einbringen!