Verspätete Siegerehrung des DigBiz Awards

Mitte Mai, kurz vor der Matura, war es endlich so weit: die Preise an die Gewinnerteams des DigBiz Awards 2021 konnten vergeben werden.Die Corona-Maßnahmen hatten leider eine Siegerehrung der Teams aus den Klassen 5adb und 5bdb im größerem Rahmen mit Beteiligung der Sponsoren unmöglich gemacht. Daher erhielten die Teams bei der Zeugnisübergabe auch die Geld und Sachpreise, die von der Julius Blum GmbH gesponsert wurden. Frisch getestet stellten sich die Schüler:innen für die Siegerfotos auf, die dieses Jahr doch etwas zeitverzögert zum DigBiz Award gemacht wurden. An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal zu den tollen Projekten, die dieses Jahr von den Maturant:innen umgesetzt wurden.

Hier die Gewinnerteams:

1.     Platz:

SpaceCloud mit Timo Bader, Moritz Bickel, Valentin Müller und Ramona Scheier

2.     Platz:

SCR SmartGuide mit Katharina Büchele, Batuhan Kocabas, Maximilian Huster und Lukas Romen

3.     Platz:

Mobile Merchant Dashboard für billie mit Daniel Romen, Benjamin Gächter und Stefan Schwendinger

3.     Platz:

Vorarlberg Museum Digital Guide mit Annica Bregar, Elena Haug, Maja Nikolic und Laurin Knünz

Wir danken an dieser Stelle der Julius Blum GmbH herzlich für das Sponsoring der Preisgelder und freuen uns mit den Preisträger:innen des DigBiz Awards 2021. Wer die Projektpräsentationen im Februar verpasst hat, kann sie weiterhin auf dem YouTube Kanal der Schule nachsehen! https://www.youtube.com/watch?v=gVYR-G3yKwA&t=5933s