Vernissage der Übungsfirma ARTick im Kulturschwerpunkt!

Um jedoch etwas Abwechslung in den eintönigen Corona-Alltag zu bringen und praxisbezogene Erfahrungen zu sammeln, veranstaltete die Übungsfirmengruppe bei strahlendem Sommerwetter eine Vernissage zum Thema Summer Vibes. Am Event nahmen die HAK-interne Übungsfirma Extreme Sports, einige von den Schülerinnen persönlich eingeladene, weil interessierte, Lehrpersonen, wie auch Herr Direktor Hämmerle teil.

Unter der Leitung ihrer Lehrperson Annette Heinrich wurden eigens kreierte Gemälde und Fotografien im großzügigen und von großen Laubbäumen beschatteten Innenhof der HAK Bregenz ausgestellt und zum Verkauf angeboten.
Außerdem gab es eine Fotoecke, bei der sich die Besucher mit selbstgemachten Accessoires fotografieren lassen konnten.
Weiters fand eine zur Verfügung gestellte Leinwand, auf der sich die TeilnehmerInnen ganz dem Motto entsprechend verewigen konnten, regen Anklang.
Auch ein wichtiger Programmpunkt jeder Vernissage, nämlich ein feines Buffet mit pikanten und süßen selbstgemachten Köstlichkeiten, war bei den BesucherInnen sehr willkommen.

Die einzelnen Programmpunkte wurden im Voraus ausführlich durchdacht und von den jeweiligen Schülerinnen betreut. Die Eröffnung und Verabschiedung übernahm Frau Prof. Heinrich.

Eine große Stütze beim Aufbau des Events und vor allem bei der Betreuung der Public Announcement-Anlage waren Dominik Fleisch und Lumbard Murtezi aus der 4DB-Klasse. Ihnen beiden und auch Benjamin Sehovic, der besonders tatkräftig beim Abbau der Open-Air-Galerie mithalf, sei ausdrücklich gedankt.
Fotografisch wurde die Veranstaltung von Lara Nikolic festgehalten.

Neben viel Spaß bei den unterschiedlichen Programmpunkten kam das Galeriegeschäft aber nicht zu kurz. Es wurde ein Großteil der ausgestellten Objekte verkauft, genau nach den Gepflogenheiten von Galerien in der Praxis.

Es war höchste Zeit, in diesem Corona-Schuljahr wieder einmal eine Kulturveranstaltung an der Schule umzusetzen!

Ein Lob an alle Beteiligten!

Lara Nikolic 4BA