Verleihung ÖKOPROFIT-Zertifikat 2021

Verleihung ÖKOPROFIT-Zertifikat 2021

Das Thema Umwelt- und Klimaschutz ist in der HAK Bregenz weiterhin im Fokus.

Wir freuen uns, unter den 186 Vorarlberger Unternehmen bzw. öffentlichen Einrichtungen zu sein, denen das ÖKOPROFIT-Zertifikat 2021 verliehen wurde.

 

Das coronabedingte „Homeschooling“ hat sich auf unseren Ressourcenverbrauch in vielen Bereichen positiv ausgewirkt, wie die folgenden Zahlen aus unserem Umweltbericht zeigen. Lediglich im Bereich Reinigungsmittel konnten wir Zuwächse verzeichnen. Der Heizölverbrauch hat sich kaum verändert, obwohl wir auch im Bereich Heizen eine Reduktion erwartet hätten. Diese Tatsache ist vermutlich auf das vermehrte Lüften in Coronazeiten zurückzuführen.

 

Zahlen aus unserem Umweltbericht:

Wasserverbrauch: - 35%

Stromverbrauch:   -  25%
Restmüll, Kunststoff, Altpapier und Bioabfall: jeweils ca. - 50%

Kopierpapier - 45%

Hygienepapier: - 80%

Reinigungsmittel: + 86%

Heizöl: + 0,5%

 


Zurück