„Trotzdem“ - Wir lieben Theater zu spielen…

Der Landesverband Vorarlberg für Amateurtheater unter neuer Leitung von Nina Fritsch initiierte am Mittwoch, den 9.6. von 9.30 – 14.00 Uhr ein Schul- und Jugendtheaterfestival in ganz Vorarlberg. Beteiligt waren landesweit insgesamt 17 Jugendtheatergruppen, welche von Bregenz bis Bludenz mit kurzen kreativen Aktionen die öffentliche Aufmerksamkeit erregten und manche Anwohner und Spaziergänger sogar zum Lachen, Lächeln oder mitspielen animierten. Unsere zweite Kulturakademie überraschte die Anrainer im Maria-Hilf-Park mit einem Parkbanktheater. Die Zuseher/innen konnten nicht nur mitbestimmen, welche der zuvor einstudierten Szenen gespielt wurde, sondern auch das Ende vorgeben: „Happy-End oder tragisches Ende – was darf es sein?“ Die Aktionen und Beiträge sind unter

https://www.instagram.com/landesverband.v.amateurtheater/

abrufbar. Endlich wieder einmal hinaus aus der Schule und Theater für andere spielen. Großer Applaus für die 2DA der Kulturakademie, sie haben vielen Zuseher/innen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, ihr Ziel somit erreicht und in der fünfjährigen Phoebe einen großen Fan gefunden.

Zurück