Trainerausbildung im Ausbildungsschwerpunkt Sport

Die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsschwerpunkts Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit können kostenlos die staatliche Trainerausbildung absolvieren.

Das Ziel der Ausbildung ist Sportunterricht mit Kindern und Jugendlichen in Vereinen oder ähnlichen Institutionen zu planen, organisieren und durchzuführen. In insgesamt 140 Stunden werden Inhalte von Sportbiologie, und –psychologie bis hin zu Gerätekunde erlernt. Zusätzlich sind praktische Übungen fixer Bestandteil der Ausbildung. Die Ausbildner sind sowohl externe Lehrbeauftragte der Bundessportakademie Innsbruck als auch Lehrer der HAK Bregenz.

In diesem Jahr sind insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler zur kommissionellen Abschlussprüfung angetreten.

Wir gratulieren zur erfolgreich absolvierten Trainer-Ausbildung:
Bertel Sara, Forer Benedikt, Gratzer André, Klimmer Thomas, Wohlgenannt Hannes, Brunner Julia, Nägele Manuel, Bartl Matthias, Bitschi Simon, Kohler Verena, Längle Simon, Prehofer Sophie, Traunig Raimund, Colic Mladen, Fichtner Corinna und Kienreich Niklas

Die Schülerinnen und Schüler erhielten am 15.9.2016 die Zertifikate von Mag. Werner Kandolf (Bundessportakademie Innsbruck), Direktor Manfred Hämmerle und den Ausbildungsschwerpunkt-Lehrern Mag. Thomas Sperger und Mag. Sabine Amann überreicht.