Theater in Zeiten von Corona

Nächstes Kapitel in der Zusammenarbeit zwischen der HAK Bregenz und dem Landestheater.

Nach coronabedingten Verschiebungen und einem etwas chaotischen Landestheater-Workshop an der Schule – er fand neben einer Covid-19 Testung statt - konnte die 4bA mit Deutschlehrer Burghard Zlimnig am 08. Oktober 2020 doch noch eine Aufführung des Georg Büchner Stückes „Woyzeck“ erleben. Wer allerdings ein reines Sprechtheater erwartet hatte, wurde überrascht: Schon von Beginn an tanzen Männer und Frauen in Varieté-Kleidern, um dann mit Songs von Tom Waits die Handlung voranzutreiben. Und so wurde aus dem 187 Jahre alten Stück eine mitreißende Show mit großen Gesten und großen Gefühlen. Den Schülerinnen und Schülern gefiel’s. Und weil Covid nicht schläft, wurden zum Schlussapplaus die MNS Masken pflichtbewusst wieder aufgesetzt.