Talentify Gründer und Ideengeber besucht die Hak Bregenz!

Unsere Schule ist seit letztem Jahr erste Talentify.me-Partnerschule und sucht weitere Mitglieder. Zu diesem Zweck hat

Bernhard Hofer, der Kopf dieser Plattform, am Montagnachmittag um 14.00 Uhr im Mehrzwecksaal vor über 100 Schüler/innen sowohl seine App vorgestellt als auch seinen persönlichen Lebensweg erzählt.

Als Zuseher konnte man spüren, mit wie viel Herzblut der Unternehmer dieses NPOs bei der Sache ist. Wir suchen wieder potentielle Schüler/innen als Nachhilfegeber und wollen mit dieser App unkompliziert und schnell Hilfe für lernschwache Schüler/innen anbieten, damit in Zukunft die Drop-out-Raten sinken.

Eine weitere Vision ist es, dieses Netzwerk  über ganz Vorarlberg auszudehnen – schön, dass daher auch Lehrpersonen und Schülervertreter anderer vorarlberger Schulen dem Vortrag lauschten.