Stundenlauf zugunsten von „Rettet das Kind“ zum besten Maturaprojekt ausgezeichnet

Den ersten Platz belegten Sabrina Lamprecht, Linda Teichtmeister und Angelina Zech mit ihrem Projekt „Stundenlauf zugunsten von Rettet das Kind“.

Mit großem Engagement organisierten sie einen Stundenlauf an der Mittelschule Altach. Von der Präsentation der Idee vor dem Lehrkörper der VMS Altach bis zur Verpflegung der Läufer und Besucher, sämtliche Arbeiten wurden von den drei Maturantinnen in Eigenregie erledigt. Inklusive Tombola und Sponsorengeldern konnten über € 13.000,- an „Rettet das Kind“ übergeben werden.

Christoph WInder Geschäftsführer der Haberkorn GmbH, bei der Verkündung der Jury-Entscheidung: „Das Projekt wurde mit viel persönlichem Engagement der Schülerinnen umgesetzt und sehr professionell präsentiert.“

Die präsentierten Maturaprojekte wurden bereits im Vorfeld aus den zahlreichen Abschlussarbeiten ausgewählt. Diese werden im Rahmen der sechs breit gefächerten Ausbildungsschwerpunkte Marketing, Controlling, ökosoziales Qualitätsmanagement, Informationstechnologie, Kultur- und Sportmanagement verfasst.

Wir gratulieren allen Schüler/innen zu ihren ausgezeichnet umgesetzten Projekten und professionellen Präsentationen.

Die Jury setzte sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Simon Ender, Ender Werbung
  • Christoph Flatz, Leiter Team „Freie Berufe“ Dornbirner Sparkasse