„Stundenlauf HAK/HAS Bregenz – Bruder und Schwester in Not“ bestes Maturaprojekt 2014

Im Rahmen des Schulwettbewerbs 2014 prämierte eine externe Fachjury am Donnerstag, 24. April 2014, das beste Maturaprojekt 2014 der HAK Bregenz. Die Jury begutachtete sechs ausgewählte Projekte aus den Bereichen Marketing, Controlling, ökologisches Qualitätsmanagement, Informationstechnologie, Kultur- und Sportmanagement. Im voll besetzten Hypo-Landtagssaal zeigten sich unsere Maturanten von ihrer besten Seite.

Aufgrund der Vielfalt der Projektthemen und der qualitativ hochwertigen Präsentationen fiel es der Jury nicht leicht den Gewinner zu bestimmen.

Das Siegerprojekt „Stundenlauf HAK/HAS Bregenz – Bruder und Schwester in Not“ aus der Fachrichtung Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit überzeugte vor allem durch die Größe der Veranstaltung und den tollen Spendenbetrag von über € 6.300,-. Der zweite Platz ging an „Brandstifter‘s Businessplan“, die einen Businessplan für ein Start-Up Unternehmen entwickelten. Dritter wurde das Projekt „Kaputte Welt – Geplante Obsoleszenz“.

Das Siegerteam mit Theresa Leite, Ricarda Winkler und Timothy Kofler (alle 5cA) durfte den „Blum-Preis“ überreicht von Herrn Humpeler entgegennehmen.

Die diesjährige Jury setzte sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Marc Brugger, Lindbergh Kommunikation
  • Mag. Simon Ender, Ender Werbung