Straßburg 5ba/5da 17.10. - 19.10.2022

Am Montag, den 17.10.2022 trafen wir uns, die 5ba und die 5da am Bahnhof in Lindau. Von dort aus fuhren wir nach Straßburg, wo wir am selben Nachmittag ankamen und in ein sehr schönes Hotel eincheckten. Am Abend gingen wir gemeinsam Bowlen und danach hatten wir Freizeit und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen. Der nächste Tag begann mit einer entspannenden Bootsfahrt durch Straßburg. 

Nach dem darauffolgenden Mittagessen besuchten wir das musée d‘art moderne et contemporaire de Strasbourg, wo wir viel interessante Kunstwerke gesehen haben. Am Abend gingen einzelne Gruppen Abendessen oder in den Spa-Bereich des Hotels und am nächsten Tag hieß es dann früh aufstehen, da wir schon die Bahn um 8:00 Uhr erwischen mussten. Vielen Dank an Herrn Professor Berger für die ausführliche Planung und Herrn Professor Fussenegger für die tolle Begleitung. 

Vera Andlinger 5b und Louise Windisch 5d

Zurück