Start der ÜbungsleiterInnen-Ausbildung

Die SchülerInnen des Ausbildungsschwerpunkts Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit bekamen sowohl einen theoretischen Input im Bereich Sozialpädagogik, als auch praktische Tipps zum Aufbau einer Trainingseinheit.
Schon am Mittwoch Vormittag besuchten uns 38 SchülerInnen der NMS Bregenz Schendlingen. Nun mussten unsere Schüler ihr theoretisch erlerntes Wissen umsetzen. Sie gestalteten eine Trainingseinheit mit den Gästen. Mit Bravur lösten sie diese Aufgabe! Die SchülerInnen der NMS Bregenz Schendlingen waren begeistert vom kleinen Ausflug an die HAK Bregenz.
Schon im Juni geht es weiter mit dem zweiten Teil der Ausbildung. Bis dahin sollten unsere angehenden Übungsleiterinnen erste Praxiserfahrungen bei ihren Vereinen sammeln.