Sportkegeltalent Chiara – belegt bei der österreichischen Staatsmeisterschaft den 3.Platz

Wir gratulieren Chiara Feher, aus der 1da KULTUR-HAK, herzlich zu ihrem großen sportlichen Erfolg! Im Februar 2022 erreichte sie bei ihrem ersten Wettkampf in der Erwachsenenkategorie sensationellen das Podium!

Viele wissen nicht, was Sportkegeln ist und auch ich bin eher durch Zufall auf diese Sportart gestoßen. Mittlerweile übe ich sie schon seit acht Jahren mit sehr viel Begeisterung und Spaß aus. Ich habe schon an einigen Jugend-, Landes- und Staatsmeisterschaften teilgenommen und dabei schon mehrere Medaillen abgesahnt, von Gold bis Bronze war alles dabei. Ein weiteres Highlight war die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2019, wo ich mich mit dem undankbaren 4. Platz im Tandembewerb begnügen musste.

In dieser Saison konnte ich mir zusammen mit meinem Papa den Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse im Tandembewerb sichern, woraufhin ich mich erstmals österreichweit mit den Erwachsenen messen durfte. Dabei den 3. Platz zu belegen habe ich nicht erwartet. Dieser Erfolg hat mir wieder eine zusätzliche Motivation für das harte Training gegeben.“ Chiara Feher, 1da

Wir freuen uns mit unserer Schülerin über ihren Erfolg und wünschen ihr sowohl für die weitere sportliche als auch die schulische Karriere nur das Beste.