Sport HAK Volleyballlturnier

Zu Beginn des Schuljahres war uns die Organisation eines großen Events unbekannt. Nach vielen mühsamen Stunden von Recherche, Sponsoringanfragen und Planung war es am 8.02.2023 endlich möglich das Volleyballturnier für die Sportklassen durchzuführen. Im Fach Übungsfirma war es unsere Aufgabe ein Sportevent zu planen und ich würde behaupten , dass dies mir und meiner Gruppe welche aus ( Dario Veljovic, Amiel Merimi, Ensar Saygin, Ivana Zaric) bestand, ausgezeichnet gelungen ist. Vielen Dank an Herr Professor Sperger, der uns bei Fragen und Unklarheiten immer geholfen hat. Genauso möchten wir uns bei unseren Sponsoren: Sparkasse & Spar bedanken, denn ohne sie hätten wir das Event nicht in solch einem Rahmen ausführen können.  Ich denke wir haben alle gesehen, dass wir an unserer Schule viele talentierte Volleyballer haben. Sie haben nämlich für Spannung und Überraschungen gesorgt. 

Den Teamgeist als auch die Motivation konnte man in der ganzen Halle spüren. Während des Turniers haben sich die Teams der 1ea und der 4ba bewiesen und standen sich dann schlussendlich im Finale gegenüber. Die Goldmedaille und den Pokal konnte sich dann aber eindeutig die 4ba holen.
Das Highlight nach dem Finale war , dass die Gewinner nochmals gegen das Lehrerteam spielen durften. Nachdem sich die 4ba in diesem Spiel erneut den Sieg holte war es definitiv klar wer sich in diesem Event am meisten durchgesetzt hatte.

Gratulation an alle Teilnehmer und hoffentlich können wir in Zukunft wieder einmal ein Event wie dieses erleben.

Aleksandar Jovic

 

Zurück