Spontane Spendenaktion für Flüchtlinge

Angespornt durch die Berichterstattung über die Situation von Flüchtlingen in Österreich organisierten SchülerInnen der 3bA und der 2aA eine Spendensammlung an unserer Schule.

Gemeinsam sammelten sie Sport- und Freizeitartikel, die sie nicht mehr in Gebrauch hatten. In kürzester Zeit wurde ein Kofferraum gefüllt mit Tennisschlägern, Fußbällen, Spielsachen und Brettspielen, Musikinstrumenten und technischen Geräten (Wii, Nintendo DS, Fotoapparate,…).

Die Waren wurden nach Innsbruck geliefert, wo sie vom Leiter des Integrationsbüros Innsbruck, Efendi Onay, entgegen genommen wurden. Herr Onay freute sich sehr über die Aktion der engagierten SchülerInnen und deren Großzügigkeit. Gerne leitet er die Geschenke an minderjährige Flüchtlinge ohne Begleitung  weiter. Er bedankt sich recht herzlich für diesen spontanen gelungenen Einsatz.

Zurück