SiS - Schnuppern in Schulen

In den Tagen nach den Herbstferien – vom Mittwoch, 8. November bis Dienstag, 14. November 2017 – begrüßen wir mehr als 300 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Mittelschule und Gymnasium zu den Schnuppertagen in unserer Schule.

Die Schnupperschülerinnen und –schüler erwartet ein abwechslungsreiches und informatives Programm, das eine Entscheidungshilfe für die Wahl der Schule nach der 4. Klasse Mittelschule bzw. Gymnasium bieten soll.

Neben einer allgemeinen Begrüßung durch Direktor Manfred Hämmerle gibt es eine Schulführung sowie eine Schnupperstunde in den Fächern Unternehmensrechnung und Betriebswirtschaft, in der Wirtschaft hautnah erlebbar wird.

Highlight der Schnuppertage ist die „Ausbildungszweige-Messe“, in der die ab kommendem Schuljahr angebotenen Schwerpunktzweige vorgestellt werden:

• Kulturakademie
  • Ökomanagement
  • Performance Management
  • Sport HAK
  • Werbeakademie

Auch die HAK Digital Business (vormals HWI – Handelsakademie für Wirtschaftsinformatik) und die Praxishandelsschule präsentieren sich den Schnupperschülerinnen und –schülern mit einem interessanten Programm.

Wir freuen uns auf viele interessierte Schnupperschülerinnen und –schüler!