Schüler/innen treffen Vorarlberger Wirtschaftstreibende

Dr. Johannes Ortner, Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, Mag. Christian Schützinger, Geschäftsführer von Vorarlberg Tourismus, Wolfgang Schwarzmann, Geschäftsführer von (f)acts Eventmanagement, und Thomas Flax, Rollstuhl-Tennisspieler, erzählten von ihren abwechslungsreichen Lebenswegen und stellten sich den Fragen der Schüler/innen. Überraschend war, dass keiner seinen ursprünglichen Berufswunsch ausübt – Umwege und Zufälle haben sie in ihre jetzigen Funktionen gebracht.

Darüber hinaus gab es spannende Team-Wettbewerbe mit Schüler/innen anderer Schultypen, in denen sich fachliche, methodische und soziale Kompetenzen zeigten. Den Siegerteams winkten wertvolle Preise.