Schüler/innen des ASP Marketing besuchen Russmedia

Nach Erhalt ihrer Semesternachricht besuchten die Schüler/innen der 5. HAK des Ausbildungsschwerpunktes Marketing und Kommunikationsmanagement das Medienunternehmen Russmedia in Schwarzach. Anke Maugeri, Marketingleiterin von russmedia digital, spannte in ihrem Vortrag einen interessanten Bogen von den vergangenen Marketingmaßnahmen bis zu den aktuellen Trends im Onlinemarketing.

Anschließend referierte Jasmin Ritter, freie Redakteurin der Week, über die Offsetdruckmaschinen und den Radiosender Antenne Vorarlberg. Sie berichtete zudem über die  VN (Vorarlberger Nachrichten), die mittlerweile neben 7 weiteren Tageszeitungen, 80 Wochenzeitungen und über 100 Online-Portalen nur mehr einen geringen Anteil des gesamten Geschäftsfeldes des international tätigen Medienunternehmens russ media ausmacht.