„Schoool Games“ 2024 – ein voller Erfolg

Im Rahmen unserer Diplomarbeit organisierten wir, drei SchülerInnen der 4ea, in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Behindertensportverband ein Sportturnier für behinderte Kinder und Jugendliche. Das Event fand am 23.05.2024 im Olympiazentrum in Dornbirn statt. Neben Tischtennis, Boccia und Fußball konnten die Teilnehmer auch die Randsportart Polybat ausprobieren, zudem konnte ein Rollstuhlparcours absolviert werden.

Das Highlight des Tages war jedoch der Besuch der Handball-Nationalspieler Tobias Wagner, Markus Mahr und Ralf-Patrick Häusle. Die „Schoool Games“ 2024 waren also ein voller Erfolg, doch ohne die großartige Unterstützung unserer Sponsoren und der zahlreichen Helfer wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen. Außerdem wollen wir uns bei unserem Partner, dem Vorarlberger Behindertensportverband, und unserem Betreuungslehrer Mag. Thomas Sperger bedanken.

Nikolina Copic, Amrei Pfleger, Constantin Berkmann (4ea)