"Schöner" Advent für Kulturmanagementgruppen

Was haben Werke alter Meister mit Blumen gemeinsam?

Die Schönheit, dies konnten unsere Schülerinnen und Schüler selber entdecken. Im nicht geheizten Raum lauschten sie angeregt und neugierig 90 Minuten den Ausführungen des Kunstexperten. Eines war am Ende allen klar:

die verborgene Schönheit der heimischen Pflanzen und das reiche kulturelle Erbe der Bilder vereinigen sich in einer neuen Betrachtungsweise und lassen uns sogar Zeit und Kälte vergessen. Anschließend ging die geschlossene Gruppe zur Tanzveranstaltung "massenhaft schön" ins TIK. Hier konnte hautnah miterlebt, wie das Diktat der "Schönheit" auf unsere Körper wirken kann. Der Abend voller Impressionen zum Thema der Schönheit endete schließlich auf dem Dornbirner Weihnachtsmarkt.

Zurück