Schnuppern in Schulen 2021/22

Nachdem der Haupttermin der diesjährigen Schnuppertage im November 2021 coronabedingt ausfallen musste, konnten wir unter Einhaltung strenger Coronaregeln in der Woche vom 7. bis 10. Jänner rund 150 interessierte Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Mittelschule und Gymnasien in unserer Schule begrüßen.

Eingeteilt in kleine Gruppen erhielten die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in das vielfältige Ausbildungsangebot an der BHAK und BHAS sowie der HAK Digital Business.

Neben der HAK Digital Business und den vier Zweigen – Werbeakademie, Performance Management, Sport HAK und Kulturakademie – präsentierte sich auch die Praxishandelsschule mit ihrem interessanten Angebot.

Abgerundet wurden die Informationsgespräche an den einzelnen Stationen mit einer Führung durch das Schulgebäude.

Trotz des - gegenüber „normalen“ Schnuppertagen - reduzierten Programms, erhielten die Schnupperschülerinnen und –schüler einen Einblick in die Vielfalt unserer Ausbildungsmöglichkeiten und wir konnten so eine Hilfestellung für eine optimale Schulentscheidung geben.

Wir haben uns sehr über das große Interesse an unseren Schulformen gefreut!