Sandra Jehle Troy gab einen Einblick in die Welt der Stempel

Frau Jehle-Troy entschloss sich, sofort nach der Matura in die Wirtschaft zu gehen. Damals war das Angebot an Stellen nicht so groß wie heute. Trotzdem fand sie relativ rasch eine Anstellung bei der Firma Glatz. Dort arbeitet sie nun – mit kurzer Unterbrechung – seit 30 Jahren. Heute ist sie bei diesem Unternehmen als Geschäftsführerin tätig und hat damit eine interessante Aufgabe, aber auch viel Verantwortung.

Schon früh beschäftigte sich das Unternehmen mit dem Thema Digitalisierung. Es wurde ein Webshop eingerichtet. Dort können die Stempel bestellt werden. Auch sonst ist das Thema im Unternehmen allgegenwärtig, wenn es beispielsweise um die Einrichtung eines ERP-Systems geht. Unser Gast kam mit zwei Klassen der HAK Digital Business ins Gespräch.

Für die jungen Menschen war der (scheinbare) Gegensatz analoger Stempel, der digital bestellt und auch gestaltet wird, sehr interessant. Frau Jehle Troy schlug den Schüler*innen vor, sich einen Beruf zu suchen, der Freude macht. Wir bedanken uns bei unserem Gast für ihr Kommen.