Samra Mrsic erhielt ein Stipendium von der Nationalbank

Im Rahmen einer kleinen Feier übergab Mag. (FH) Armin Schneider die 1000 Euro an Samra. Er betonte den Leistungswillen der Schülerin und hob auch ihr soziales Engagement hervor. So sei Samra beispielsweise immer bereit, ihren Mitschülern/innen in der Klasse zu helfen.

Samra bedankte sich herzlich und erwähnte, dass dieses Stipendium für sie ein Anreiz sei, sich noch mehr zu engagieren. Die Klassenvorständin, Frau Prof. Elena Esteller, freute sich gemeinsam mit ihrer Schülerin und stellte fest, dass Samra dieses Stipendium mehr als verdient habe. Der Vater der Schülerin zeigte sich besonders stolz und erinnerte, dass er vor mehr als 25 Jahren aus Bosnien nach Vorarlberg gekommen sei und dass er heute eine gute Arbeitsstelle bei der Firma Blum habe. Dir. Manfred Hämmerle sprach von einem guten Zeichen in Zeiten der zunehmenden Skepsis gegenüber Zugewanderten.