Rund 240 interessierte Besucher beim HWI Digital Business Day

Die ersten Besucher vom Tag der offenen Tür der HWI sind bereits 20 Minuten vor Beginn vor Ort. Am Eingang begrüßen SchülerInnen aus den 2., 3. und 4. Jahrgängen die Interessierten und führen diese in kleinen Gruppen durch die verschiedenen Stationen. In insgesamt acht Räumen werden Lerninhalte vorgestellt, angefangen von Wirtschaftsinformatik über Fotografie und Webdesign bis hin zu Programmierung und Softwareentwicklung. In allen Räumen können die Jugendlichen selbst Übungen lösen oder auch von Schüler programmierte Spiele testen. Dabei stehen SchülerInnen für Fragen zur Verfügung. Auch die aktuellen Abschlussprojekte werden von den Maturanten vorgestellt.

Eigens für den Tag der offenen Tür entwickelten Lukas Bickel und Johannes Ludescher aus der 4. HWI eine App. Darin sind Informationen zur HWI und auch ein Feedbackbogen eingebaut. Als Anerkennung für ihre tolle Leistung erhalten die beiden Schüler von der Firma Blum ein Geschenk überreicht. Zusätzlich konnte jeder Besucher, der den Feedbackbogen in der App abgeschickt hat, einen von der Firma Blum gesponserten Preis gewinnen.

Zusätzlich zu den 240 Besuchern freuten wir uns besonders über die 20 HWI-Maturanten aus den vergangenen Jahren, die sich den Tag der offenen Tür nicht entgehen ließen.