Rhetorik-Workshop mit Schauspieler und Pädagoge

Am 3.3.2017 besuchte ein Großteil der IVDA im Fach Business Behaviour (BB) einen vom Land Vorarlberg gesponserten Rhetorik-Workshop.

Dabei ging es darum, die Schüler/innen mit Tipps und Tricks für gutes Präsentieren zu versorgen.

Neben interessanten und herausfordernden Gruppenübungen wurde auf jede einzelne Schülerin / jeden einzelnen Schüler eingegangen, mit dem Ziel diese/n in ihren / seinen positiven Verhaltensweisen zu stärken.

Die Schüler/innen waren beeindruckt von der Menschenkenntnis und Feinsinnigkeit des gelernten Schauspielers, der sie in diesen 3 Stunden gleichsam durchleuchtet hat und aus jeder / jedem das Beste ans Licht befördert hat.

2 Kandidatinnen konnten sich daraufhin entschließen, am 65. Vorarlberger Redewettbewerb teilzunehmen, der am 6.4.2017 auf der ‚Schau Dornbirn‘ ausgetragen wird.