Projektpräsentationen der HAS Abschlussklassen 2016

Erfolgreich und auf höchstem Niveau präsentierten die Abschlussklassen der Handelsschule (3AS, 3BS) ihre Projektarbeiten am Donnerstag, den 21.4.2016. Mit einer nicht alltäglichen und beeindruckenden Präsentation in Englisch brillierten Cigdem Cekic, Büsra Kuruoglu, Pelin Canpolat und Seher Demirtas zum Thema „Rotary Youth Exchange Program“.

Bemerkenswert auch die große Anzahl an Themen über Umwelt oder soziale Belange, wie etwa über Alternativenergien, Solaranlagen und Elektroautos, über die Arbeits- und Produktionsbedingungen bei Primark, Kinderarbeit, der Weg zum ersten Auto, aber auch Strategien gegen Schulden, Verkaufspsychologisches Marketing aus Kundensicht, ebenso wie Unterrichtszeiten an Schulen und Banken-Dienstleistungen wie etwa Anliegerwohnungen wurden thematisiert.

Alles in allem ein toller Vormittag, der wieder bewies, dass die Handelsschülerinnen und -schüler sich mit ihren Präsentationen nicht verstecken müssen!

Herzliche Gratulation an die Schülerinnen und Schüler zu einem weiteren erfolgreich gemeisterten Schritt zum Schulabschluss.