Prim. Haller referiert über Narzissmus in Berufs- und Privatleben

Am 10.12. besuchten 15 Schüler aus dem Freifach Psychologie und Philosophie den Vortrag von Prim. Haller " Narzissmus im Berufs- und Privatleben" im Medienhaus in Schwarzach.

Gespannt verfolgten sie die Ausführungen des bekannten und renommierten Psychiaters. Dr. Haller beschreibt in seinem Vortrag das Phänomen des sich ausbreitenden Narzissmus, analysiert dessen Ursachen und gibt Hinweise auf Bewältigungsmöglichkeiten narzisstischer Störungen. Narzissmus dominiert das individuelle und gesellschaftliche Verhalten immer mehr. Durch Egozentrik, Selbstdarstellung und Gier hat sich eine narzisstische Kultur entwickelt, welche Persönlichkeitsbildung und Lebensziele, aber auch Partnerschaft und Beruf beherrscht.

Bei der anschließenden Diskussion wurden alle Fragen der Zuhörer - auch unsere Schüler stellten viele interessierte und intelligente Fragen - wertschätzend und ausführlich beantwortet.