Praktikum bei Microsoft

Im Zuge ihres Maturaprojektes arbeiteten die Schüler Stefan Wirtensohn, Lukas Bickel und Johannes Ludescher während der Ferien für 2 Wochen bei Microsoft Switzerland am Standort in Zürich.

Durch das Praktikum hatten sie die Möglichkeit, sich direkt mit den Mitarbeitern von Microsoft auszutauschen und deren Erfahrungen und Ressourcen zu nutzen. Für das Projektteam war es eine einmalige Gelegenheit sich mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt auszutauschen. Es ergaben sich viele neue Sichtweisen und Denkanstöße für die Umsetzung der Projektarbeit. Das Team erzielte dadurch große Fortschritte im Projekt. Microsoft Switzerland übernahm dabei jegliche Kosten, welche infolge des Aufenthaltes (Hotel, Verpflegung, Fahrtkosten) entstanden sind.

Das Projektteam bedankt sich herzlichst bei Microsoft Switzerland, welche dies überhaupt ermöglichte. Insbesondere möchten wir uns bei Hr. Martin Hämmerli (SR IT Manger MS) für die außergewöhnliche Unterstützung bedanken.

Zurück