Panto-Outdoor

Am 16. Mai konnten die Schülerinnen und Schüler der 4aA/2 Einblicke in das Leben und die Arbeit eines Selbstständigen ergattern. Pascal Sonnleitner, der einer der drei Geschäftsführer von Panto-Outdoor ist, erzählte den Schülerinnen und Schülern über seine Idee, selbstständig zu werden und seinen Werdegang. Außerdem gewährte uns Herr Sonnleitner einige Eindrücke aus seinem eigenem Unternehmen. Wie zum Beispiel Mitarbeiter eingestellt werden, wie die Werbung platziert wird, wer sich um das Rechnungswesen kümmert usw.

In seiner Präsentation stellte er auch das Privatleben eines Selbstständigen vor und wie die ersten Jahre als Unternehmer funktionieren. Dabei wurde deutlich auf die Arbeitsintensität hingewiesen, die Unterstützung von Familie und Freunden und die Zusammenarbeit mit den anderen zwei Geschäftsführer beschrieben.

Text: Fabian Rojc, 4AA