....noch mehr kulturelle Vielfalt und gutes Essen

Das interkulturelle Frühstück letzte Woche war ein voller Erfolg. Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen brachten ihre Lieblingsgerichte, um diese den an-deren Besuchern zu servieren. Um manch außergewöhnliche Speisen wurde so-gar um dessen Herkunft gerätselt. Dementsprechend durfte jeder von jedem kosten. Doch nicht der gesunde Appetit stand im Vordergrund. Leute gerieten ins Reden. Auch wenn es für einige Besucher nicht ganz einfach war sich, auf Deutsch zu unterhalten, hatte jeder eine Menge Spaß. Sogar eine kleine Band trat auf, welche maßgeblich am Erfolg des Frühstücks beteiligt war und die Gäste durch schwungvolle Songs bei Laune hielt. Schülerinnen der Kulturakademie san-gen vier Lieder und brachten Speisen aus aller Welt mit. Die 30 Schüler/innen der 1aHWI unterstützten tatkräftig und ehrenamtlich das Stadtteilbüro bei der Durchführung dieses Events. Am Ende des Vormittags waren nicht nur die Bäu-che der Besucher voll, es wurden auch einige neue Freundschaften geschlossen.