Nikolausaktion 2015 – ein großartiger Erfolg

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Marketing-Übungsfirma Shirts & Co OG einen Nikolausverkauf zugunsten Bruder und Schwester in Not durchgeführt. Zu den Reinerlösen aus dem Verkauf der Fairtrade-Schokoladen Nikoläuse kamen noch jede Menge Spenden, sodass diese Aktion € 487,40 einbrachte! Im Vorfeld wurde fleißig Werbung für die Nikolausaktion gemacht und die Schülerinnen und Schüler bereiteten den reibungslosen Ablauf sorgfältig vor. Schließlich konnten sie am 7.12. in Nikolaus-, Krampus- und Engelskostümen durch die Klassen ziehen, um Brave zu loben.

Diese Aktion ist in mehrfacher Hinsicht ein gutes Zeichen! Es wird ein Freund/eine Freundin mit einem Schokoladen Nikolaus beschenkt, durch den Verkauf von Fairtrade-Schokolade profitieren die bäuerlichen Hersteller in den Entwicklungsländern und außerdem kann das Spendengeld dazu beitragen, die Lebensbedingungen im Waisenhaus und in der Buschambulanz in Malambo (Malawi) ein wenig zu verbessern.

Gleichzeitig waren Markus Fröhlich von der Diözese Feldkirch (Bruder und Schwester in Not) und drei Schwestern der Buschambulanz Malambo (Malawi) zu Gast in unserer Schule. Sie berichteten zum Beispiel, dass 8 % der Bevölkerung in Malawi Waisenkinder sind, dass wegen einer ausbleibenden Ernte viele Kinder nur alle zwei Tage eine Mahlzeit bekommen oder dass die Analphabeten Rate bei Frauen etwa 65 % beträgt. Diese Beispiele zeigten den Schülerinnen und Schülern eindrücklich, wie wichtig unsere Spendengelder hier sind.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die diese Spendenaktion so großartig unterstützt haben!

Martina Reutin und die Marketing-SchülerInnen und Schüler der 4aa und 4ba.