Nachtrag: Wertschätzung im Klassenzimmer

An zwei Nachmittagen im Juni fand für die 1 bs ein Workshop zum Thema „Wertschätzung im Klassenzimmer“ statt. Frau Heidi Michelon führte die SchülerInnen mit künstlerischen Sequenzen an das Thema heran. Mit großer Begeisterung übten sich die SchülerInnen darin, ein besseres Gespür für die Bedürfnisse nach Wertschätzung und Respekt zu bekommen. Frau Michelon setzte dabei mit großem Geschick unterschiedliche bühnentechnische Elemente ein – immer mit dem Ziel, den Wert seiner eigenen Person und Fähigkeiten, aber auch den der anderen zu erfahren und anzuerkennen.

Die Begeisterung der SchülerInnen war groß. Sie hoffen auf die Möglichkeit, ihre Erfahrungen im kommenden Schuljahr bei einer Fortführung des Workshops vertiefen zu können.

Der Workshop war durch die Unterstützung des Kulturservice des Landes Vorarlberg möglich, dem ein großer Dank dafür gilt!