Maturaprojekt „Aus alt wird neu – schenk mir ein zweites Leben“

Ziel ist des Projektes ist es, gut erhaltenen Schulsachen, die nicht mehr benötigt werden, wieder einen sinnvollen Einsatz zu geben. Die sortierten Schulsachen werden dann an die Caritas Vorarlberg weitergegeben. In den Carla Shops werden sie zum Schulstart günstig zum Verkauf angeboten werden.

Die Schülerinnen möchten damit ein Bewusstsein zur Wiederverwendung schaffen. „Wir möchten zeigen, dass man als Individuum wichtige Schritte in Richtung Nachhaltigkeit setzen kann. Wer seine Schulsachen bei uns abgibt, verhindert vorschnelles Wegwerfen und hat wieder mehr Platz auf dem Dachboden.“

Solltest DU noch gut erhaltene Schulsachen (Mappen, Hefte, Schultasche, Federschachtel etc.) zuhause haben, kannst du sie gerne in die 5CA Klasse im 2. Stock bringen.