Maturaprojekt 1. Lustenauer Future-Cup

Über 150 Kinder der Volksschulen Rheindorf, Kirchdorf, Hasenfeld und Rotkreuz waren beim 1. Lustenauer Future-Cup im Stadion an der Holzstraße im fußballerischen Einsatz. Organsisiert wurde der sportliche Schul-Wettkampf von drei Schülern der HAK Bregenz. Nach dem großartigen Erfolg soll es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben.

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. Getreu diesem Motto organisierten die HAK-Schüler Miodag Prculovic, Florian Hämmerle und Lukas Rudolph, mit Unterstützung ihres Lehrers Thomas Sperger, im Rahmen ihrer Diplomarbeit den 1. Lustenauer Future-Cup. Ende Mai ging dieser im Stadion des FC Lustenau mit großem Erfolg über der Bühne. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache, sondern auch die vielen Eltern, die ihre Sprösslinge an der Seitenlinie lautstark anfeuerten. Und weil Sport bekanntlich auch hungrig macht, gab es am Ende des Turniers Essen und ein Getränk gratis. Und jeder der über 150 Schülerinnen und Schüler durfte eine Medaille, überreicht von FC Lustenau-Obmann Omer Rehman, mit nach Hause nehmen.

Der Pokal für die beste Volksschule der 1. und 2. Klassen ging übrigens ins Rheindorf, der Pokal für die besten 3. und 4. Klassen ins Hasenfeld. Den ersten Platz bei den Mädchen sicherte sich ebenfalls die Volksschule Hasenfeld.

Eines ist klar: Nach der geglückten Premiere, die maßgeblich von der Initiative „Fußball Plus“ des FC Lustenau unterstützt wurde, soll der Lustenauer-Future-Cup 2016 in seine zweite Runde gehen.

 

Zurück