Markus Klement zu Gast in seiner ehemaligen Schule

Schon in seiner Schulzeit an der HAK Bregenz entdeckte Markus Klement sein Talent für das Moderieren. Nachdem er unsere Schule mit der Matura abgeschlossen hatte, war er bei ORFV tätig und studierte außerdem Kommunikations- und Politikwissenschaften in Salzburg. Bis 2011 arbeitete er als Moderator und Gestalter von Berichten und Reportagen beim ORF Vorarlberg. 2012 wurde Markus Klement Landesdirektor des ORFVs und ist es immer noch.

Markus Klement hielt am 10.11.2022 einen zweistündigen Vortag für die Schüler*innen der 1aa und 1ba an unserer Schule. Er berichtete den Schüler*innen von ORF Vorarlberg, von seiner Schulzeit in der HAK, stellte ihnen Fragen und beantwortete sie.

Der Landesdirektor bot den Schüler*innen anhand eines Videos auch einen Einblick in das ORFV Studio und hinter die Kulissen von Vorarlberg heute.

Hannah und Johanna aus der 1ba:

"Wir sind stolz, dass der Landesdirektor des ORF Vorarlberg so eng mit seiner ehemaligen Schule verbunden ist. Er zeigte sich sehr erfreut über ein Wiedersehen und nutzte die Gelegenheit zu erforschen, wie die 14- bis 15-Jährigen die Medien heute wahrnehmen. Die Schüler*innen zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen. Die Direktion bedankt sich herzlich für seinen Besuch."