Exkursion nach Mailand – eine Millionenstadt an einem Tag...

ASP Kulturmanagement

Unsere Kulturmanagementgruppen und einige SchülerInnen der AUL-Marketinggruppe besuchten am 4. Juli 2013 die Modemetropole Mailand. Nach einem Rundgang durch die Mailander Scala und der Besichtigung des "Palco Reale" bewegten sich 42 SchülerInnen durch die Einkaufspassage "Vittorio Emanuele II", wo vor allem das Wappen von Turin als Touristenmagnet begutachtet wurde.

Absolutes Hightlight war das "Letzte Abendmahl" von Leonardo Da Vinci im Kloster Santa Maria delle Grazie. Nicht fehlen darf natürlich bei einem Mailandbesuch die Besteigung des Mailänder Doms und der Blick über die Stadt von oben.

Nach einem erlebenisreichen Tag in Mailand konnten alle SchülerInnen folgende Fragen ohne Probleme beantworten:

• Welche Kaiserin ließ die Mailänder Scala erbauen?
  • In welchem Stil ist der Mailänder Dom erbaut?
  • Was fehlt auf dem Bild "Das letzte Abendmahl"?

Wer das nicht weiß, sollte sich unbedingt Zeit nehmen und diese schöne Stadt vielleicht noch in den Ferien besuchen.... Viel Spaß!