Mag. Julia Schwärzler – Unternehmenssprecherin der Firma Doppelmayr – zu Gast

Unsere Absolventin kam perfekt vorbereitet in die Schule. Ihr Herz schlägt unter anderem für Seilbahnen. Das zeigte sie mit eindrücklichen Bildern von Projekten, die der Weltmarktführer Doppelmayr in verschiedenen Kontinenten verwirklicht hat. Sie präsentierte ihren interessanten Werdegang und die Aufgaben, die sie zu erledigen hat.

Die Kommunikation nach außen und innen ist bei diesem Betrieb besonders bedeutend, weil die Sicherheit und das Vertrauen in die Bahnen zentral sind. Wichtig für den Beruf sind nach Julias Einschätzung Wertschätzung, Leidenschaft, aber auch Glück, Vertrauen und Respekt. Unsere Absolventin liebt Sprachen. Das hat sie schon durch außergewöhnliche Leistung in der Schule bewiesen und davon profitiert sie heute im Beruf. Wir danken Julia herzlich für ihren Besuch.