Mag. (FH) Richard Peter – Leiter der Gebahrungskontrolle des Landes– zu Gast

Salopp formuliert kann man sagen, dass unser Gast auf unser „Steuergeld schaut“. Als Leiter der Gebahrungskontrolle des Landes ist er dafür zuständig, darauf zu achten, dass beispielsweise die Gemeinden sich an die Gesetze halten und die Prinzipien der Sparsamkeit, der Zweckmäßigkeit und der Wirtschaftlichkeit beachten.

Die Schüler*innen hatten einige Fragen zu diesem Thema. Natürlich kamen auch die Unregelmäßigkeiten, die leider in den vergangenen Jahren auch Gerichte beschäftigten, zur Sprache. Vor seiner Beschäftigung beim Amt der Vorarlberger Landesregierung war unser Absolvent beim Bifo angestellt. D

ort organisierte er auch die Ausbildungsmesse. Ein besonderes Highlight war damals der Besuch des damaligen Bundeskanzlers. Wir danken unserem Gast für seinen Besuch. 

 

Zurück